Geschäftsbedingungen
Der Juzo Akademie
Geltungsbereich und Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Juzo Akademie gelten für alle über die Teilnahme an Veranstaltungen (Workshops, Seminaren oder Symposien) der Juzo Akademie, die eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer (Verbraucher oder Unternehmer, nachfolgend „Teilnehmerin/Teilnehmer“) mit der Juzo Akademie abschließt.
Anmeldung
Die Anmeldung zu einer Veranstaltung der Juzo Akademie stellt ein verbindliches Angebot der Teilnehmerin oder des Teilnehmers auf Abschluss eines Vertrages dar. Der Vertrag kommt erst mit der schriftlichen oder elektronischen Anmeldebestätigung durch den Veranstalter zustande. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Programm- und Terminänderungen aus aktuellem Anlass sind vorbehalten.
Sie können sich über verschiedene Wege anmelden:
Seminare:
- per Online-Anmeldeformular auf der Detailansicht des gewünschten Seminars
- per E-Mail: anmeldung-akademie@juzo.de
Symposien:
- per Online-Anmeldung über die Webseite: https://academy-congresses.com/de/
- per E-Mail: info@academy-congresses.com
Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine Anmeldebestätigung.
Leistungen
Seminare:
Unsere Leistungen setzen sich zusammen aus:
- der Vermittlung der beschriebenen Seminarinhalte
- den Seminarunterlagen
- der Teilnahmebestätigung bzw. dem Teilnahmezertifikat
- der seminarüblichen Verpflegung (bei offenen Seminaren)
Die Seminare und Workshops werden in ausgewählten Tagungshotels durchgeführt. Mit der Anmeldung zum Seminar / Workshop können Sie, wenn gewünscht, Ihre Hotelzimmer-Reservierung über die Juzo Akademie vornehmen. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie Informationen zum Hotel bzw. Veranstaltungsort.
Symposien:
Unsere Leistungen setzen sich zusammen aus:
- der Vermittlung der beschriebenen Programminhalte
- der Teilnahmebestätigung bzw. dem Teilnahmezertifikat
- der üblichen Verpflegung
Die Vorträge und gegebenenfalls Workshops werden in ausgewählten Tagungshotels / Eventlocations durchgeführt. Mit der Anmeldung zum Symposium können Sie, wenn gewünscht, Ihre Hotelzimmer-Reservierung über die Juzo Akademie vornehmen. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie Informationen zum Hotel bzw. Veranstaltungsort.
Pflichten des Veranstalters
Bei Seminaren:
Im Namen und Auftrag der Julius Zorn GmbH sorgt die Juzo Akademie für die gewissenhafte Veranstaltungsvorbereitung, sorgfältige Auswahl und Überwachung der Trainerinnen und Trainer, die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung und für die ordnungsgemäße Erbringung der Seminarleistungen.
Bei Symposien:
Im Namen und Auftrag der Julius Zorn GmbH sorgt die Juzo Akademie für die gewissenhafte Veranstaltungsvorbereitung und die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung.
Leitung der Akademie
Gerichtsstandort und anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Augsburg.
Gebühren
Die in den Gebühren enthaltenen Leistungen sind pro Veranstaltung gesondert benannt. Werden nur Teile der Fortbildung besucht, so ist es nicht möglich, die versäumte Zeit nachzuholen oder anteilig die Gebühren zurückzufordern.
Bitte beachten Sie die Kontonummer der Juzo Akademie:
Commerzbank AG Augsburg
Konto-Nr. 127 24 26
BLZ 720 400 46
IBAN DE10720400460127242600
BIC COBADEFFXXX
Rücktritt
Die Juzo Akademie kann im Namen und Auftrag der Julius Zorn GmbH vor Beginn einer Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten bzw. die Veranstaltung absagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist oder andere wichtige Gründe (z. B. Erkrankung der Trainerinnen oder Trainer, höhere Gewalt) vorliegen. In diesem Fall wird die Juzo Akademie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unverzüglich unterrichten. Bereits bezahlte Gebühren werden zurückerstattet.
Die Teilnehmenden können jederzeit ihre Anmeldung zurückziehen, bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei. Bei Rücktritt zwischen dem 13. und 5. Tag vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50 % der Seminargebühr. Bei Rücktritt weniger als 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn stellen wir die volle Gebühr in Rechnung.
Selbstverständlich können Sie eine Ersatzteilnehmerin bzw. einen Ersatzteilnehmer benennen.
Stornierungsgebühren für Reservierungen im Auftrag der Kundinnen bzw. Kunden (z. B. Hotelreservierung) werden den Kundinnen bzw. Kunden weiterbelastet.
Datenschutz
Sofern Sie zur Veranstaltung Fotos von Patientinnen oder Patienten oder Versorgungsbeispielen mitbringen, bestätigen Sie, dass die rechtskonforme Einwilligung zur Weitergabe und Verarbeitung der Daten von den betroffenen Patientinnen oder Patienten zuvor eingeholt worden ist.