DE
  • International

  • English Version EN

Julius Kinderbücher

Julius der kleine Helfer lernt in seiner Unterwasserwelt immer neue Freunde kennen und erlebt neue Abenteuer. Auf Dich warten deshalb viele verschiedene Bücher mit Julius’ Geschichten. Seine Erlebnisse ermutigen Julius immer wieder aufs Neue, „Unmögliches“ zu schaffen. 

Die Bücher erhältst Du bei jedem Kontrolltermin von Deinem Fachhändler.

Julius taucht auf Titelbild

Band 1: Julius taucht auf

JULIUS TAUCHT AUF ist die Geschichte von einem kleinen Kerl, der großen Mut beweist und mit der richtigen Unterstützung über sich hinaus wächst.

 

Julius und die Seegrasflosse Titelbild

Band 2: Julius und die Seegrasflosse

Julius lernt in seinem zweiten Abenteuer sich selbst zu helfen 
und erlebt, dass man durch wahre Freundschaft auch über sich 
hinauswachsen kann. Da lernen sogar Putzerfische fliegen!

Julius ist reift für die Insel Titelbild

Band 3: Julius ist reif für die Insel

In seinem dritten Abenteuer hat Julius endlich festen Boden unter den Füßen und er beweist, dass sich hinter einer harten Schale oft ein weicher Kern verbirgt.

Julius und der Seegrassdieb Titelbild

Band 4: Julius und der Seegrasdieb

Julius erlebt in seinem vierten Abenteuer, wie man zu zweit ein Ziel erreichen kann, von dem man alleine nicht zu träumen gewagt hätte.

Julius und der reissende Bach Titelbild

Band 5: Julius und der reissende Bach

Eigentlich hatte sich Julius etwas Entspannung gewünscht, um in Ruhe die Erkundung der Insel zu planen. Doch es kommt plötzlich anders. Denn Julius ist der große Retter für ein kleines Tier!

Julius zieht um Titelbild

Band 6: Julius zieht um

Julius findet immer mehr Gefallen an der Erforschung der Insel. Deswegen trifft er eine wichtige Entscheidung _ er bezieht eine Hütte am Strand. Dass er dafür erst mal einem Inselbewohner auf den Zahn fühlen muss, damit hat er aber nicht gerechnet.

Julius und die perfekte Tarnung Titelbild

Band 7: Julius und die perfekte Tarnung

Julius liegt faul in der Hängematte und plant seine nächste Erkundungstour auf der Insel. Doch plötzlich sieht er am Strand etwas, das rot blinkt. Alles nur ein komischer Traum, oder steckt Julius schon mitten in seinem nächsten Abenteuer?

Julius und der Schatz Titelbild

Band 8: Julius und der Schatz

Jetzt, wo Julius sich fertig am Strand eingerichtet hat, möchte er endlich mehr Zeit mit seinen Freunden verbringen. Doch die sind plötzlich alle sehr beschäftigt.